Jeff Moore ergänzt künftig das Board of Directors bei Edmund Optics – zwei weitere Mitglieder bleiben im Amt.
Edmund Optics hat Jeff Moore in das Board of Directors aufgenommen. Die Entscheidung wurde auf der Aktionärsversammlung bekannt gegeben. Moore verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Technologieunternehmen wie Amazon und Uber. Seine Expertise in skalierbaren Systemen, E-Commerce und Automatisierung soll die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens stärken.
»Jeff Moore bringt eine neue Perspektive aus dem Technologiesektor mit, gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung und strategischer Weitsicht«, erklärt Marisa Edmund, CEO und Vorsitzende des Gremiums. Moore soll insbesondere bei der Weiterentwicklung des Kundenservices und der betrieblichen Effizienz unterstützen.
Neben der Berufung Moores wurden Ulrich Schneider und Kendra Brill in ihren Funktionen als Berater bestätigt. Schneider bringt langjährige Führungserfahrung aus der Optik- und Beleuchtungsbranche ein und ist derzeit bei SSW Advanced Technologies tätig. Kendra Brill unterstützt Führungsteams branchenübergreifend als Executive Coach, unter anderem in den Bereichen Energie, Gesundheitstechnologie und Software.
Edmund Optics betont mit dieser Besetzung sein Ziel, ein divers aufgestelltes Führungsteam mit externer und interner Fachkompetenz zu pflegen.