Fortec Elektronik

Robuste Monitore mit und ohne Industrie-PC

12. Dezember 2016, 8:32 Uhr | Erich Schenk
Eine Auflösung von 1920x1080 Pixel weisen Fortecs robuste Industrie-Monitore im Format 16:9 auf.
© Fortec

Um die POS-Line-Baureihe ergänzt Fortec seine Palette robuster TFT-Monitore in Full-HD-Auflösung. Die drei flexibel konfigurierbaren Modelle mit Diagonalen von 17,3, 21,5 und 24 Zoll gibt es mit und ohne integrierten IPC.

Diesen Artikel anhören

Fortec adressiert mit den drei Monitoren im Format 16:9 und einer Auflösung von 1920x1080 Pixel ein breites Einsatzspekturm. Dazu zählen industrielle Überwachungs- und Kontrollaufgaben, Kiosk-Systeme und E-Signage-Anwendungen. Erhältlich sind die Open-Frame-Monitore mit diversen Fronten (Rahmen, Tischplatte) für die Montage an VESA-kompatiblen Tisch- und Wandhalterungen.

Das Grundmodell »Standard Video« hat eine Grafikkarte für die Verarbeitung von Standard-Videosignalen mit den Signaleingängen VGA, HDMI und DisplayPort. Über vier Bedienknöpfe lässt sich das Bildschirmmenü steuern.

Die Version »    VideoPoster III« arbeitet mit einem ARM-basierenden Netzwerk-Mediaplayer. Abspiellisten lassen sich von jedem Content Management System via HTTP-Protokoll, FTP-Server oder manuell über USB-Speicher aktualisieren. Als Signaleingang ist ein HDMI-Anschluss vorhanden.

Einen Industrie-PC mit SSD beherbergt die »IQ-Version«. Prozessorseitig hat der Kunde die Wahl zwischen Intels Atom- und Core-i-Prozessoren jeweils mit Intel Graphics. Alle Systeme sind passiv gekühlt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FORTEC ELEKTRONIK AG

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs