»Advanced Testing Innovation Award«

SEMI-Auszeichnung für Verigy

29. September 2010, 12:31 Uhr | Nicole Wörner

Verigy hat den »Advanced Testing Innovation Award« der SEMI (Semiconductor Equipment and Materials International) erhalten. Damit zeichnet der Industrieverband den IC-Tester-Hersteller für seine Beiträge zur Verbesserung der Funktionalität und Effizienz beim Testen von Halbleitern aus.

Diesen Artikel anhören

Zu Verigys Produktportfolio gehören unter anderem auf ASICs basierende Tester-per-Pin- und Tester-per-Site-Architekturen, die das unabhängige Testen aller Bausteinpins für parallele und effiziente Tests erlauben. Darüber hinaus vereinfacht Verigys proprietäre Tester-on-Board-Architektur die Tester-Hardware sowie deren Konfiguration und den System-Support.

Die nächste Generation von Testanforderungen adressiert Verigy mit Systemen zum Direct-Probing von HF-Kommunikationsbausteinen und 3D-IC-Tests. Die im Juni dieses Jahres vorgestellte Direct-Probe-Plattform V93000 reduziert die Länge und Anzahl der Signalpfadübergänge zwischen Tester und Probe Card und sorgt dafür, dass Wireless, Wafer-Level Chip Scale Packages, MPUs und GPUs auf Wafer-Probe-Ebene von der gesamten Testperformance profitieren. Ferner entwickelt Verigy seit 2007 3D-IC-Testtechnologien. Das Unternehmen ist Mitglied der 3D IC Special Interest Group, in der sich SIPO, ITRI, TSIA und SEMI Taiwan gemeinsam engagieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Halbleitertestsysteme