Messtechnik

Sefram und Datatec kooperieren

8. April 2015, 14:50 Uhr | Nicole Wörner
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: Roger Marenthier, Director Marketing & Sales von Sefram (l.) und Hans Steiner, geschäftsführender Gesellschafter von Datatec (r.)
© Datatec

Ab sofort sind die Mehrkanal-Datenlogger und -Schreiber des französischen Herstellers Sefram beim Messtechnik-Distributor Datatec erhältlich. Die beiden Unternehmen haben dazu ein deutschlandweit gültiges Exklusiv-Vertriebsabkommen geschlossen.

Diesen Artikel anhören

Der Distributionsvertrag umfasst die elektronischen, die papierlosen und die Thermo-Papier-Aufzeichnungsgeräte von Sefram sowie die jeweiligen Erweiterungsmodule, die Analysesoftware und das entsprechende Zubehör.

»Die Datenlogger von Sefram ergänzen unser bisheriges Angebot ideal – gerade im industriellen Umfeld, wo es auf die Isolation der einzelnen Kanäle untereinander ankommt«, betont Ralf Leitner, Business Development Manager von Datatec. »Hier bietet Sefram einen entscheidenden Vorteil: Je nach Ausführung können Spannungen mit bis zu 2000 Volt DC gemessen werden.«

Breites Logger-Portfolio

Sefram bietet vielfältige Mehrkanal-Datenlogger-Varianten an, mit zwei bis 72 Kanälen, optional mit eingebautem Papierdrucker, mit Display oder mit Thermoplotter bzw. mit integrierter Festplatte oder mit USB-Schnittstelle, um die Daten abzuspeichern.

Die Spannung zwischen zwei benachbarten Kanälen kann bis zu ±500 Volt betragen. Das Universal-Modul DAS1600 ist für eine Eingangsspannung von ±1000 V DC bzw. 500 AC spezifiziert, die Hochspannungsmodule für ±2000 V DC oder 1000 V AC.

Eine Übersicht über die bei Datatec erhältlichen Sefram-Datenlogger samt Preisinformation sind auf der Detailseite von Datatec zu finden.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dataTec GmbH

Weitere Artikel zu Messdatenerfassung