MEDTEC 2014: Infrarot-Thermometer

Optris vereinfacht Online-Produktauswahl

28. Mai 2014, 14:03 Uhr | Ralf Higgelke
Mit dem Pyrometer-Selektor lassen sich Infrarot-Thermometer schnell auswählen
© Optris

Über 250 Varianten von Infrarot-Thermometern hat Optris im Angebot. Ein Pyrometer-Selektor und Produktkonfigurator soll es ermöglichen, die Produkte unkompliziert und transparent auszuwählen und zusammenzustellen.

Diesen Artikel anhören

Als einer der führenden Hersteller von Infrarotmesstechnik hat Optris über 250 Varianten von Infrarot-Thermometern im Portfolio. Die berührungslos messenden Temperatursensoren finden Anwendung in allen Industrieprozessen. »Unsere Kunden haben oftmals mit ganz speziellen Anforderungen zu kämpfen und wir bieten die passenden Lösungen«, so Dr.-Ing. Ulrich Kienitz, Geschäftsführer des Unternehmens. Optris hat nun neue Online-Tools entwickelt, um die Produktauswahl und -zusammenstellung zu vereinfachen.

Die Auswahl eines IR-Thermometers hängt maßgeblich vom Material des Messobjektes, dem Messfleck-Durchmesser, dem Abstand des Sensors zum Messobjekt sowie der Temperatur des Messobjektes ab. Diese vier Parameter können Interessenten mittels Dropdown, Schiebebalken oder Tastatur unter in dem Produktselektor eingeben, woraufhin ihnen eine Auswahl der möglichen Pyrometer angezeigt wird. Nachdem diese ein Produkt ausgewählt haben, kann über den Produktkonfigurator das Angebot um verschiedene Zubehörteile ergänzt werden, beispielsweise Montagewinkel, Reflexionsschutzrohre oder Kühlgehäuse. Das Tool zeigt noch den Preis an und bietet auch die Möglichkeit, sich ein Angebot als PDF zusenden zu lassen.

Optris
MEDTEC Europe Halle 5, Stand A53


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Optris GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik