CEO Andreas Gerstenmayer übernimmt interimistisch
CFO Monika Stoisser-Göhring hat sich aus gesundheitlichen Gründen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und dem Unternehmen dazu entschieden, mit Abschluss des Geschäftsjahres 2019/2020 aus dem Vorstand der AT&S AG, Leoben (Österreich) auszuscheiden. »Monika Stoisser– Göhring ist eine fachlich hoch kompetente, menschlich herausragende und wertschätzende Kollegin. Sie wird uns im Team des Vorstands und im gesamten Unternehmen sehr fehlen«, so AT&S CEO Andreas Gerstenmayer. Er übernimmt mit sofortiger Wirkung interimistisch die Agenden des CFO.
Stoisser-Göhring begann ihre AT&S-Karriere im Jahr 2011 als Leiterin Finanzen und Controlling, besetzte danach die Funktion Director Human Ressources bis sie mit Juni 2017 zum CFO bestellt wurde. Bereits kurz nach ihrer Bestellung erhielt sie die erste Auszeichnung als »CFO-Newcomerin des Jahres 2017« und läutete ein Jahr später – anlässlich des Comebacks der AT&S-Aktie in den ATX – die Opening Bell an der Wiener Börse. Auch durfte sie sich im November 2019 über die Auszeichnung »beste nationale CFO« freuen.
»Mir war es im Sinne der Diversität immer ein besonderes Anliegen, die Unterschiedlichkeiten von MitarbeiterInnen wertzuschätzen und diese Vielfalt an individuellen Potentialen zu fördern«, sagt Stoisser-Göhring. Ihre Erkenntnis sei, dass die Ausschöpfung unterschiedlicher Talente und Potentiale ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens sind. (me)