Bachelorstudium Orthobionik

Ingenieurswissenschaft trifft BWL

8. August 2019, 9:00 Uhr | Private Hochschule Göttingen
Orthobionik-Studium: Medizin und Technik kombinieren
© PFH

Am Freitag, dem 9. August 2019, veranstaltet die PFH Private Hochschule Göttingen einen Informationstermin zu ihrem Bachelorstudium Orthobionik. Dieser findet unter dem Titel »Studium Open« im ZHT Zentrum für Healthcare Technology der PFH im Universitätsklinikum Göttingen statt.

Diesen Artikel anhören

Der Studiengang Orthobionik kombiniert medizinische, biomechanische, ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte. Er fokussiert die praktische Patientenversorgung mit modernen orthopädietechnischen Heil- und Hilfsmitteln. Dabei trainieren die Studierenden auch handwerkliche Fertigkeiten. Sie lernen, Prothesen und Orthesen individuell für Patienten herzustellen und anzupassen. Karrieremöglichkeiten für Absolventen des Programms bietet die Wachstumsbranche der Medizin- und Orthopädietechnik.

Neben Informationsvorträgen und einer Besichtigung der Werkstatt- und Laborräume können sich die Interessenten individuell von Professoren und PFH-Verantwortlichen beraten lassen. Das detaillierte Programm zum Download ist unter www.pfh.de/studiumopen zu finden.

Anmeldung

Die PFH bittet Interessenten, sich unter der Telefonnummer 0551/306 720-0 bei Johanna Hesse, per E-Mail unter healthcare@pfh.de oder unter www.pfh.de/studiumopen auf der PFH-Website anzumelden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu elektroniknet