Digitalanzeigen

Details im Blick

7. Januar 2016, 11:12 Uhr | Marcel Consée
Für industrielle Prozesse, beispielsweise in der pharmazeutischen Industrie, eignet sich die Digitalanzeige ITPXX
© Akytek

In der pharmazeutischen Industrie kommen immer öfter Standardlösungen aus der industriellen Automatisierung zum Einsatz.

Diesen Artikel anhören

Seine Digitalanzeige »ITP11« (4-20 mA) hat Akytek nun um die Variante »ITP11-G« mit grünen LEDs, die Universalanzeige »ITP14« für den Anschluss beliebiger Sensoren oder Messumformer mit 0 bis 10 V Ausgang sowie die »ITP16« für den Anschluss eines Pt100-Widerstandsthermometers ergänzt. Die letzteren beiden Varianten verfügen zusätzlich über einen Ausgang, mit dem auch einfache Regelaufgaben wie zum Beispiel Heizen oder Kühlen mit 2-Punktreglung realisiert werden können.

Alle vier Digitalanzeigen von akYtec passen dank ihrer normierten Abmessungen und runden Bauform in eine 22,5-mm-Standardöffnung für Signallampen. Sie lassen sich schnell und platzsparend in Schaltschränke oder -Tafeln verbauen. Die Darstellung der Messwerte erfolgt auf einer 4-stelligen 7-Segment-LED-Anzeige (rot oder grün) mit 14 mm hohen Zeichen. Darüber hinaus erreichen die Geräte frontseitig die Schutzart IP65 und sind somit optimal vor Wasser und Staub geschützt.

Zusätzlich hat das Unternehmen die Universalanzeige »ITP11-W« neu im Portfolio. Die Digitalanzeige im kompakten Kunststoffgehäuse eignet sich zur Wand- oder Hutschienenmontage sowie zur Rohrbefestigung und ist für den Anschluss beliebiger Sensoren oder Messumformer mit 4-20 mA Ausgang ausgelegt. Das Anzeigemodul wird – wie der ITP11 – direkt über den Messstrom versorgt und benötigt somit keine eigene Hilfsspannung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Medizinelektronik