International Rectifier

40-V-MOSFETs mit niedrigem Einschaltwiderstand

17. Mai 2013, 8:57 Uhr | Steffi Eckardt
“IR's neue COOLiRFET-Familie von Automotive-qualifizierten 40V-MOSFETs erzielt in allen Gehäusevariationen einen Benchmark-Rds(on) und liefert dadurch eine hoch effiziente Lösung für Hochstrom-Applikationen im Kraftfahrzeug", so Jifeng Qin, Product Manager Automotive MOSFETs im Geschäftsbereich Automotive Products.
© Stefanie Eckardt

International Rectifier hat AEC-Q101-qualifizierte 40-V-N-Kanal-MOSFETs mit niedrigem Einschaltwiderstand auf den Markt gebraucht, die in Schwerlastanwendungen zum Einsatz kommen, wie elektrische Servolenkung oder in Bremssysteme.

Diesen Artikel anhören

Die 40-V-MOSFET-Serie besteht vorerst aus 22 Komponenten und setzt auf IR’s Gen12.7 Trench-Technologie, die einen niedrigen Rds(on) in den Gehäusen D2Pak-7P, D2Pak, DPak, TO-262, IPAK und TO-220 gewährleistet. Der D2Pak-7P AUIRFS8409-7P liefert beispielsweise einen Rds(on) max. von 0,75 mΩ bei 10 Vgs und einem Nennstrom von bis zu 240 A. Die Bausteine weisen nach Herstelleraussagen niedrige Leitungsverluste sowie eine robuste Avalanche-Leistung auf und sorgen auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad, eine hohe Leistungsdichte sowie Zuverlässigkeit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu International Rectifier GmbH

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs