3 Jahre iPad

Fehleinschätzungen von Top-Managern

15. April 2013, 11:32 Uhr | Frank Riemenschneider
Bestseller: Das iPad löst PCs, Laptops und Spielekonsolen ab. Alleine Apple hat bislang mehr als 121 Millionen Tablets abgesetzt.
© Apple

Wäre es nach den Top-Managern der Konkurrenz gegangen, hätte sich das iPad statt zu Apples Gelddruckmaschine zu einem Rohrkrepierer entwickelt.

Diesen Artikel anhören

In den ersten drei Jahren nach dem Verkaufsstart verkaufte Apple mehr als 121 Mio. Geräte und definierte mit den Tablets eine neue bis dahin unbekannte Gerätekategorie mit Touchscreen und langer Akkulaufzeit. 

Lesen Sie in unserer Bildergalerie, mit welcher Skepsis Top-Manager von Mitbewerbern dem iPad begegneten und wie die heutige Realität bezüglich der eigenen Produktstrategie aussieht.

3 Jahre iPad - Die Fehleinschätzungen der Konkurrenz

Google-CEO Eric Schmidt
© Google
Google-Tablet Nexus 10
© Google
Satoru Iwata, Präsident von Nintendo
© Official GDC

Alle Bilder anzeigen (7)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH