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KIT - Karlsruher Institut für Technologie

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Projekt RheinMobil

Wann lohnt sich ein Elektroauto?

Das Projekt RheinMobil, das vom Karlsruher Institut für Technologie koordiniert wird, hat sich mit der Fragestellung auseinandergesetzt, unter welchen Einsatzbedingungen Elektroautos günstiger als Dieselfahrzeuge sind.

© KIT/e-mobil BW

KIT

Echtzeitdaten für Elektromobile

Das Institut für Produktentwicklung (IPEK) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)…

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KIT

Echtzeitdaten für Elektromobile

Das Institut für Produktentwicklung (IPEK) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)…

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© KIT/e-mobil BW

Ergebnisse des Verbundprojekts Elise

Echtzeit-Daten für die intelligente Elektromobilität

Echtzeitinformationen können im Bereich Elektromobilität für den reibungslosen Austausch…

Hochschule Heilbronn

Forscher für effizienzoptimierte Fahrstrategien gesucht

Innerhalb der Förderlinie »IngenieurNachwuchs« hat die Hochschule Heilbronn eine…

© KIT

Biologisch abbaubar

Kompostierbare Elektronik zum Ausdrucken

Nachwuchsforscher am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entwickeln gedruckte…

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© KIT/Babcock Noell

Erfolgreicher Test

KIT und Babcock Noell: supraleitender Undulator

Das KIT und die Babcock Noell GmbH haben einen neuen supraleitenden Undulator entwickelt…

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SiC-MOSFETs und -Dioden

Die Auswahl wird größer

Dank seiner größeren Bandlücke hat Siliziumkarbid Vorteile gegenüber Silizium. Wegen des…

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© KIT/M. Frey

Verbundprojekt von Schaeffler und KIT

Neues Konzept der Lenkkraftunterstützung

Im Verbundprojekt »Energieoptimale, intelligente Lenkkraftunterstützung für elektrische…

© HIU

Neues Kathodenmaterial für Li-Ion-Akkus

Bis zu 420 mAh/g Speicherkapazität möglich

Forscher vom KIT und HIU haben ein neues Kathodenmaterial für Lithium-Ionen-Akkus…

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