Kontron präsentiert skalierbare und flexible Computer-on-Module-Standards wie COM Express, COM-HPC und SMARC, die auf den aktuellen Technologien von Intel, AMD und Arm basieren.
Für spezielle Anwendungen bietet Kontron für diese Module Semi- und Full-Custom-Designs an, die auf die Anforderungen der Applikation zugeschnitten sind. Zudem zeigt Kontron das »Susietec«-Toolset für ganzheitliche IoT- und Industrie-4.0-Designs. Im Mittelpunkt steht dabei das KontronOS-IoT-Bundle. Es bietet hohe Sicherheit und Aktualität für Linux-basierte Embedded-Hardware und unterstützt Unternehmen beim zuverlässigen Betrieb ihrer IoT-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus.
Darüber hinaus präsentiert Kontron mit »Electronics2« sein erweitertes ODM/EMS-Angebot. Durch die Übernahme von Katek und deren Tochterunternehmen Beflex hat Kontron sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Electronics2 soll als zentrale Service-Marke der Kontron-Gruppe ein breites Spektrum an Entwicklungs- und Produktionsleistungen sowie eigenen Produkten bieten. Das Portfolio umfasst unter anderem Angebote im Bereich IoT sowie industrielle Steuerungs- und Kommunikationstechnik von einzelnen Modulen bis hin zu kompletten Systemen und Software.
Electronics2 deckt alle Stufen der Fertigungskette von der Bestückung bis zur Endmontage ab, mit Angeboten für Prototypen, Klein- und Mittelserien bis zur Großserienproduktion. Electronics2 verfügt über spezielle Zertifizierungen in den Bereichen Medizintechnik, Avionik und Automotive.
Kontron, Halle A1, Stand 441