Für Retrofit-Anwendungen

Slot-CPU mit vielen Schnittstellen

28. Oktober 2019, 10:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Die Slot-CPU VDX3-6724 ist vor allem für Retrofit-Anwendungen geeignet.
© Comp-Mall

Industrieanlagen sind oft mit veralteter Technik bestückt. Das führt zu Ausfällen und langen Standzeiten. Mit einem Retrofit können Anlagenbetreiber das ändern.

Diesen Artikel anhören

Comp-Mall hat für Retrofit-Anwendungen die ISA-Slot-CPU VDX3-6724 vorgestellt. Damit können Unternehmen alte Anlagen wieder auf einen neuen Stand bringen. Über einen PC/104-Steckplatz lässt sich die CPU mit Mess- und Steuerkarten im ISA-Format ergänzen. Mit ihrer niedrigen Leistungsaufnahme eignet sie sich nicht nur für Retrofit-Anwendungen, sondern auch für den Einsatz in der Automatisierung sowie der Maschinensteuerung.

Herzstücke des Boards sind ein Vortex86DX3-Prozessor mit 1 GHz sowie ein DDR3-Arbeitsspeicher mit 2 GB. Displays werden über VGA (1920 x 1080 Pixel) oder LVDS (1024 x 768 Pixel) angeschlossen. Zum Datenausstauch stehen die Schnittstellen LAN, Gb-Ethernet LAN, RS-232, RS-232/485, USB 2.0, 16-bit GPIO und eine Parallel-Schnittstelle zur Verfügung. Ein programmierbarer Watchdog-Timer verbessert die Ausfallsicherheit des Systems.

Der Betriebstemperaturbereich liegt bei -20 °C bis +70 °C. Die CPU unterstützt DOS, Windows XP und XP Embedded, Windows 7 Embedded, POS Ready, Embedded Linux, aber auch echtzeitfähige Betriebssysteme wie Windows CE 6 und 7, QNX, FreeBSD und VxWorks.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu compmall GmbH

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC