Compmall nimmt die Panel-PC-Serie »PPC2-CX-EHL-J1« in sein Produktportolio auf. Sie ist mit Intels Elkhart-Lake-Prozessoren ausgestattet und in verschiedenen Displaygrößen mit unterschiedlichen Schnittstellen erhältlich.
Um die nächste Generation von IoT-Geräten zu unterstützen, hat Intel seine Elkhart-Lake-Prozessoren entwickelt. Sie enthalten IoT-Funktionen, Echtzeitleistung und arbeiten mit hoher CPU- und Grafikleistung. Die neue Panel-PC-Reihe »PPC2-CX-EHL-J1« von compmall basiert auf dem Celeron-J6412-Prozessor, der mit vier Kernen, vier Threads und 1,5 MB L2 Cache eine um bis zu 1,7-fach verbesserte Einzel-Thread-Leistung und eine um bis zu 1,5-fache Multi-Thread-Leistung zur Vorgängergeneration liefert. Dennoch gehört der Prozessor mit 2,0 GHz Grundtakt und 2,60 GHz Burstfrequenz mit 10 W Verlustleistung (TDP) zu den Energiesparern. Der robuste und lüfterlose Panel-PC lässt sich zur Visualisierung und Steuerung direkt an der Fertigungs- oder Montagelinie einsetzen sowie zur Bedienung von Maschinen und Anlagen, auch im Außenbereich.
Die Panel-PC-Serie gibt es in den Displaygrößen 8, 10, 12, 15, 17 und 19 Zoll – die 15- und 19-Zoll-Variante ist auch als Widescreen-Format im Programm. Das LCD-Display mit 10-Finger-kapazitivem Touch ist mit Anti-Glare- und Anti-UV-Beschichtung versehen, die Helligkeit erreicht maximal 500 cd/m². So sind die Displays auch im Außeneinsatz gut ablesbar. Die 7H-Oberfläche und der frontseitige IP65-Schutz schützen den Panel-PC bei robusten Einsätzen.