ICO Innovative Computer erweitert sein Produktportfolio um neue »Minico«-PCs auf Basis der aktuellen Intel-NUC-Systeme. Die NUC-Systeme verwenden hochwertige Komponenten bei einer hohen Leistung, verpackt in kompakten Gehäusen.
Die Mini-PCs von ICO sind in zwei unterschiedlichen Gehäusevarianten erhältlich. Beim »Minico M1K«, dem etwas höheren Gehäuse, besteht der Unterschied darin, dass eine zusätzliche SSD verbaut werden kann.
Die neuen Minico-PCs sind mit Intel-Core-i3-, i5- oder i7-Prozessoren der 13. Generation konfigurierbar und bieten eine hohe Rechenleistung mit bis zu 12 Kernen und 16 Threads. Trotz ihrer geringen Größe verfügen die PCs über viele Anschlussmöglichkeiten, darunter zweifach HDMI, zweifach Thunderbolt 4 (Typ C), Gbit LAN, dreifach USB 3.2 (Typ-A) sowie USB 2.0. WLAN und ein integriertes Bluetooth-Modul sind ebenfalls vorhanden.
Die NUC-Kits bieten anpassbare Mainboards, um ein System individuell nach Wunsch des Enwticklers zu konfigurieren. Hiermit lassen sich Arbeitsspeicher, Datenspeicher und das Betriebssystem nach individuellen Bedürfnissen auswählen. So erhalten Entwickler ein kompaktes und hochwertiges System, das sich für viele Anwendungsmöglichkeiten eignet.