Adlink

ETX-Modul mit Atom-Prozessor E3800

25. Oktober 2018, 11:26 Uhr |
Das Modul ETX-BT mit dem Atom-Prozessor E3800 unterstützt alle Legacy-Schnittstellen.
© Adlink

ETX ist einer der ältesten Computermodul-Standards. Adlink unterstützt diesen Formfaktor weiterhin und hat ein Modul mit Atom-E3800 auf den Markt gebracht.

Diesen Artikel anhören

Nach mehr als zwei Dekaden wird die Popularität von ETX im Sinne installierter Module nur von COM Express überflügelt. Nachdem Intel den populären Atom-Prozessor N270 abgekündigt hat, suchen zahlreiche Kunden nach ETX-Ersatzmodulen, um ihre Systeme weiterhin unterstützen zu können. Sie benötigen einen 1:1-Ersatz mit vergleichbarer oder verbesserter Leistung bei gleichzeitig niedrigerer Leistungsaufnahme, um den Übergang zu vereinfachen. Diese Anwender können Probleme bekommen, wenn ihre aktuellen Modul-Lieferanten ETX aus ihren Roadmaps gestrichen haben.

Adlink unterstützt ältere Designs, solange ein Kundenbedarf besteht. Bei ETX mit Atom-Prozessor ist das offenbar der Fall und so hat Adlink das Modul ETX-BT entwickelt, das einen Atom-Prozessor der E3800-Serie enthält. Diese Intel Atom-Produktfamilie ist möglicherweise die letzte Prozessorgeneration, die alle Legacy-Schnittstellen des ETX-Standards bedienen kann: Parallel-ATA-IDE, ISA-Bus, PCI-Bus, serielle/parallele Ports, VGA und LVDS (Hsync/Vsync-Modus). Das ETX-BT-Modul ist in kommerzieller (0 °C bis 60 °C) und „Extreme Rugged“-Ausführung (-40 °C bis +85 °C) verfügbar und bietet einen Lebenszyklus von 10 Jahren – entsprechend Intels garantiertem Lebenszyklus von 15 Jahren ab Verfügbarkeit für die Intel Atom-Prozessor E3800-Serie.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ADLINK TECHNOLOGY

Weitere Artikel zu SBCs / CPU-Boards / CoM / SoM