Kompakt, hochauflösend und ein ausgeklügeltes Kühl- und Montagekonzept zeichnen das neue EPIC-Embedded-Board Nano-GLX von ICP Deutschland aus.
Ein besonderes Highlight des Boards von ICP ist die integrierte Dual-Core-GX-210KL-CPU von AMD: Die geringe Abwärme von 4,5 W ermöglicht die Entwicklung thermisch anspruchsvoller Embedded Systeme in der industriellen Automation. Bis zu 8 GB DDR3- oder DDR3L-SDRAM sorgen für ausreichend Arbeitsspeicher. Die kombinierte Kühl- und Montageschale ermöglicht dabei einen lüfterlosen Betrieb und gleichzeitig flexiblen Einbau durch zahlreiche Bohrungen an allen vier Seiten.
Der Anschluss zweier unabhängiger Displays ist mittels VGA-, LVDS- oder HDMI-Schnittstelle möglich, wobei letztere eine Auflösung von bis zu 4K UHD dank integrierter AMD-Radeon-R1E-GCU-Grafik bietet. Darüber hinaus stehen zahlreiche Schnittstellen wie zweifaches GbE-LAN, vier USB-2.0-, zwei USB-3.0-Ports, ein RS422/485, fünf RS232, zwei SATA (6Gbit/s) und ein S/PDIF-Audio-Interface zur Verfügung.