Neue Adapterkarte bindet LPC-Entwicklungsboards von NXP an Future-Blox-Plattform an.
Der Distributor Future Electronics stellt mit dem Future-Blox LPCXpresso Adapter-Board eine neue Anschlussmöglichkeit des ARM-Cortex-Mikrocontroller-Boards von NXP an seine Entwicklungsplattform Crossbow vor. Durch die Anbindung über einen 160-Pin-Leiste an das Future-Baseboard steht Designern die umfangreiche Funktionalität der Entwicklungsplattform zum Test offen. Das Crossbow-Board bietet viele Schnittstellen und Peripherie-Optionen, darunter USB, CAN 2.0, RS-232 und RS-485-Ports, Anschlüsse für optionale ZigBee- und Bluetooth-Steckleisten, Stromversorgung und ein 16x2-Zeichen-Display.
Die LPCXpresso Adapter Card wird mit Treibern für die Crossbow-Peripherie und Code-Beispielen zur Demonstration der Einsatzmöglichkeiten geliefert. Die Adapter Card ist zum Einsatz mit beiden von NXP verfügbaren LPCXpresso Entwicklungs-Boards geeignet. Denn der LPC1114 ARM Cortex-M0 (Teilenummer OM11049) und der LPC1343 ARM Cortex-M3 (Teilenummer OM11048) haben eine identische Pin-Belegung.
Das LPCXpresso Adapter-Board System von Future Electronics besteht aus drei Elementen:
Crossbow-Basisboards, LPCXpresso-Entwicklungs-Boards und LPCXpresso-Adapter-Boards sind von Future Electronics kostenlos erhältlich für Kunden, die ein Projekt qualifizieren. Anwender des Future-Blox Crossbow Basis-Boards können ein LPCXpresso Adapter-Board beantragen. Weitere Informationen zur Funktionalität des Boards sind erhältlich über den Future Electronics Board Club unter www.my-boardclub.com oder über jede der 44 Niederlassungen von Future Electronics in 25 Ländern in EMEA. Die LPCXpresso Entwicklungsboards von NXP können auch über www.futureelectronics.com bezogen werden.