Neways Electronics

Mit höherem Umsatz auf Erfolgskurs

7. März 2017, 13:49 Uhr | Alfred Goldbacher
Neways-Vorstandsvorsitzender Huub van der Vrande
© Neways Electronics

Der EMS-Dienstleister Neways Electronics International N.V. hat 2016 einen Nettoumsatz von 393,2 Mio. € erwirtschaftet und liegt damit 5,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Der Anstieg resultiert insbesondere aus höheren Umsätzen durch die Halbleiter-, Verteidigungs- und Automobilbranche.

Diesen Artikel anhören

»Dieses positive Ergebnis spiegelt auch den Erfolg unserer operativen Verbesserungsinitiativen im Rahmen des Programms »Up to the next level« wider«, sagt Vorstandsvorsitzender Huub van der Vrande. »2016 haben wir uns auf konzernweite Geschäftsprozesse konzentriert und die koordinierende Rolle der Neways-Holding über die verschiedenen Disziplinen wie beispielsweise Logistik und Einkauf gestärkt. Wir werden diese Strategie auch dieses Jahr vorantreiben, um unsere Position als Life-Cycle-Partner kontinuierlich zu verbessern«, so van der Vrande weiter.

Der Full-Service-Anbieter mit Standorten in den Niederlanden, in Deutschland, in der Slowakei, in Tschechien und in China blickt optimistisch in die Zukunft. »Obgleich die geoökonomischen Rahmenbedingungen unsicher bleiben, ist das Auftragsbuch im ersten Quartal 2017 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum stärker gefüllt«, erklärt van der Vrande. Basierend auf den strategischen Fortschritten in 2016 und dem aktuellen Auftragsbestand erwartet Neways Electronics für dieses Jahr erneut einen steigenden Nettoumsatz.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Neways Electronics International N.V.

Weitere Artikel zu Elektronikfertigung