Elektronik automotive

Kundenakzeptanz bei Elektrofahrzeugen

Studie zeigt Innovationsbedarf

Eine aktuelle Studie von Roland-Berger Strategy Consultants und TNS Infratest zeigt, dass bereits ein hohes Kundeninteresse an Elektrofahrzeugen vorliegt, in der Automobilindustrie aber noch großer Handlungs- und Innovationsbedarf besteht.

© Telekom Austria

Ladestationen

Österreich: Nachladen an der Telefonzelle

In Österreich setzt beim Ausbau der Elektromobilitätsinfrastruktur auf eine bewährte…

Zulieferer

Brose: dreifache Auszeichnung von Ford

Die Drei Brose Werke Hallstadt, Sta. Margarida und Saarwellingen wurden von der Ford Motor…

© Preh

Bedienkonzept

Preh: Klimabedienung für die großen F-Modelle

Wie schon die Klimabediengeräte für den Ford F-150 kommt auch das aktuelle Bediensystem…

MOST Forum 2010

Unterhaltungsgeräte und Anwendungen jenseits von Infotainment

Das zweite MOST Forum fand am 23. März 2010, in Frankfurt/Main statt. 150 Fachleute Europa…

Entwicklung + Test

Robustness Validation (Teil 1)

Der Anspruch an Automotive-Systeme und -Komponenten in Bezug auf Sicherheit und geringe…

Interview IEEE

Kognitive Automobile – das Auto als Chauffeur

Weltweit befinden sich rund 600 Mio. Autos auf den Straßen – allein in Deutschland sind es…

Assistenzsysteme

Mobileye setzt auf Rechenkerne von MIPS

Wie bereits bei der etablierten EyeQ2-SoC-Gerneration hat Mobileye auch für die…

© Etas GmbH

Messmodule

Zwei neue Steuergeräte- und Bus-Schnittstellenmodule

Unter den Bezeichnungen ES592 und ES595 bringt Etas zwei neue Kompaktmodule der…

Nationale Plattform Elektromobilität

Steuerung der öffentlichen Förderung

In einigen Ländern wird Elektromobilität bereits von Seiten der Regierung direkt…