Forschende aus dem Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF haben in dem Verbundforschungsprojekt »evTrailer2« ein hybrides Speichersystem für schwere Sattelzüge mit diversen Vorteilen entwickelt.
Nachhaltiger, leichter, kostengünstiger und vor allem: sicher. Diese Anforderungen stellen…
Eine Spitzenleistung von 550 kW ist für einen gerade einmal 13,1 kg schweren Elektromotor…
Der LLC-Controller UCC25661-Q1 ermöglicht kompakte, effiziente und zuverlässige…
Polestar eröffnet zwei neue Polestar Spaces in Offenbach und Saarbrücken. Mit den…
Bosch in Nürnberg macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zur klimafreundlichen Logistik…
Der Finanzminister kündigt eine erste Maßnahme an, um die Branche zu stützen. Es geht um…
Die Norma Group hat einen Großauftrag über eM-Safe-Steckverbinder für eine neue Plattform…
Elektroautos warnen rechtzeitig und mehrmals vor einer leeren Batterie, wie eine…
Mit V2G wird das E-Auto zum Energiespeicher. Dies hilft dabei, Spitzenlasten im Stromnetz…