Störungsfreie Verbindung

Schleifringe für die Medizintechnik

6. November 2019, 9:01 Uhr | Cornelia Meier
© Servotecnica

Schleifringe nehmen in vielen medizintechnischen Geräten eine wichtige Rolle ein. Die gekapselten Schleifringe von Servotecnica ohne Hohlwelle der Baureihe »SVTS A« sind nicht nur kompakt, sie gewährleisten auch störungsfrei eine elektrische Verbindung von bis zu 30 Einzelleitungen auf engem Raum.

Diesen Artikel anhören

Bussignale, RF- und Videosignale können ebenso übertragen werden wie die elek­trische Stromversorgung, analoge und digitale Sensorsignale oder Datenleitungen im Gigabit-Bereich. Die kompakten, gekapselten Schleifringe der Baureihe »SVTS A« von Servotecnica sind darüber hinaus kugelgelagert und haben ein robustes Kunststoffgehäuse. Bei Bedarf sind auch Varianten mit Aluminiumgehäuse möglich.

Der optimierte Schleifbahndurchmesser reduziert die Geschwindigkeit und erhöht so die Lebensdauer. Die Goldbeschichtung der Laufbahn und des Abgreifers reduziert Störungen und sorgt für eine optimale Signalübertragung. Die Baureihe »SVTS A 01«, erhältlich in den Bau­größen 12 mm, 22 mm und 25 mm, ist sogar für 2 A und 230 V (AC) lieferbar.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Servotecnica GmbH

Weitere Artikel zu Verbindungstechnik sonstige