TE Connectivity

RJ45-Buchsen mit integrierten magnetischen Bauteilen

29. Mai 2017, 17:26 Uhr | Anja Zierler
TE Connectivity stellt neue industriegerechte RJ45-Buchsen mit integrierten magnetischen Bauteilen vor.
© TE Connectivity

TE Connectivity hat eine neue Serie von industriegerechten RJ45-Buchsen mit integrierten magnetischen Bauteilen auf den Markt gebracht. Sie eignen sich für industrielle Ethernet-Anwendungen, zum Beispiel Speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS), Motortreiber und High-End-Industriecomputer.

Diesen Artikel anhören

Das Standardportfolio umfasst die Bauformen 1x1 gerade und abgewinkelt, 1x2 und 2x1,sowie mit und ohne LEDs. Die RJ45-Buchsen unterstützen PHY Chips für den Spannungs- und den aktuellen Strom-Modus.

Die RJ45 Ethernet Schnittstelle soll ständig wechselnden Betriebstemperaturen von bis zu +85° C standhalten, im Vergleich zur klassischen RJ45-Schnittstellen mit Betriebstemperaturlimit von 70° C. Eine erhöhte Goldbeschichtung verhindert laut Unternehmensangabe die Korrosion der Kontakte über die gesamte Lebensdauer und verbessert die mechanischen Eigenschaften wie Vibrationsfestigkeit und die Anzahl der Steckzyklen.

Die RJ45-Buchsen von TE unterstützen ein Reflow- Pin in Paste (PiP) - Lötverfahren, genauso wie das Wellen- oder Schwall-Lötverfahren mit Through Hole Technology (THT). Die Produktverpackungen unterstützten vollautomatische Pick-and-Place- (Tape and Reel) und manuelle Bestückung aus dem Tray heraus.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TE Connectivity

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder