Bislang wurden Produkte, die über den DigiKey Marktplatz vertrieben wurden, aus den USA geliefert. Das hat sich nun geändert.
Konkret heißt das, dass Produkte nicht erst in die USA transportiert werden müssen, um dann nach Europa zurückgeschickt zu werden, wodurch teure Transportkosten, zusätzlicher Zeitaufwand und Umweltbelastungen durch den Transport entfallen. Sendungen, die innerhalb Europas verschickt werden, kommen in der Regel am nächsten Tag an und nicht wie bisher innerhalb von mehreren Tagen.
Da die Produkte nicht mehr außerhalb Europas versandt werden müssen, können auch mehr Produktarten verkauft werden, darunter Lithiumbatterien, schwere Automatisierungsgeräte, Chemikalien und Klebstoffe, Solarprodukte und mehr.
„Der DigiKey-Marktplatz bietet unseren Anbietern und Kunden in Europa Zugang zu mehr Produktlinien als je zuvor, und wir freuen uns sehr, die direkte Versandoption in der Region anbieten zu können“, erklärt Missy Hall, Vice President, New Market Development bei DigiKey.
Derzeit sind etwa 30.000 Artikel für dieses Programm zugelassen, und täglich kommen weitere hinzu. DigiKey wickelt nach wie vor die gesamte Transaktion ab, was bedeutet, dass DigiKey weiterhin hinter jeder Bestellung steht.