Macnica Europe kann auf die zehn Jahre seines Bestehens stolz sein. Das Team ist kontinuierlich gewachsen, die Zahl der Kunden stieg ständig und damit wuchsen auch die Umsätze, die Ende dieses Jahres die 90-Mio.-Dollar-Schwelle anpeilen.
Macnicas europäischer Hauptsitz wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und im Juli 2008 nach Deutschland verlegt, um die Wirksamkeit der Dienstleistungen für die europäischen Kunden weiter steigern zu können.
Durch die Akquisition der Münchner Firma Scantec Mikroelektronik GmbH entstand 2014 eine leistungsfähige Halbleiterdistribution mit Niederlassungen in München und Ingolstadt sowie zahlreichen Vertriebsbüros in Europa und einem attraktiven Portfolio technologisch anspruchsvoller Bauelemente.
Macnica Europe bietet seinen Kunden umfangreichen technischen und logistischen Support, beginnend beim Design-in bis hin zur Produktion über sein globales Service-Netzwerk. Dies gilt unabhängig des endgültigen Bestimmungsorts der Produktlieferung oder der Fertigungsstätte des Kunden.