Alutronic Bauelemente wird 25

Ein guter Platz im Haifischbecken!

30. Juli 2015, 14:30 Uhr | Karin Zühlke
Diesen Artikel anhören

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Zukunft in der nächsten Generation

Christoph Dassau, Alutronic  »Wir sehen uns im  Projektg­eschäft und in der Beschaffung von kunden­spezifischen Produkten. Und eben die gibt es nicht so einfach im Online-Shop.«
Christoph Dassau, Alutronic»Wir sehen uns im Projektg­eschäft und in der Beschaffung von kunden­spezifischen Produkten. Und eben die gibt es nicht so einfach im Online-Shop.«
© Alutronic Bauelemente

 Auch die Zukunft des Unternehmens ist nach Auskunft von Horst Dassau gesichert. Seit dem letzten Jahr ist Sohn Christoph Dassau als Manager im Unternehmen tätig. Vorher war er  fast 20 Jahre in der IT-Distribution tätig. »Für mich persönlich, die Mitarbeiter und alle Partner ist das ein ganz wichtiger zukunftsweisender Schritt. Wir sind von den Lagerkapazitäten und der Infrastruktur für die nächsten Jahre so gut aufgestellt, dass wir Sortimentsbreite- und tiefe sowie weitere quantitative und qualitative logistische Dienstleistungen anbieten können. Und die nächste Generation wird zusätzlich eigene Vorstellungen einbringen«, ist Horst Dassau überzeugt. 

Den eingeschlagenen Pfad will sein Sohn Christoph auch in Zukunft weitergehen. Zumindest sieht er den viel diskutierten Online-Hype in der Distribution pragmatisch: »Wichtig ist es letztlich doch, dass jedes Unternehmen seinen eigenen Vertriebsweg einschlägt, der nachhaltig und verlässlich für Kunden und Lieferanten ist. Dabei müssen sich viele Unternehmen dem Wandel anpassen und nicht selten zwei- oder mehrgleisig dem Wettbewerb stellen.

 

Zukunft in der nächsten Generation

Auch die Zukunft des Unternehmens ist nach Auskunft von Horst Dassau gesichert. Seit dem letzten Jahr ist Sohn Christoph Dassau als Manager im Unternehmen tätig. Vorher war er  fast 20 Jahre in der IT-Distribution tätig. »Für mich persönlich, die Mitarbeiter und alle Partner ist das ein ganz wichtiger zukunftsweisender Schritt. Wir sind von den Lagerkapazitäten und der Infrastruktur für die nächsten Jahre so gut aufgestellt, dass wir Sortimentsbreite- und tiefe sowie weitere quantitative und qualitative logistische Dienstleistungen anbieten können. Und die nächste Generation wird zusätzlich eigene Vorstellungen einbringen«, ist Horst Dassau überzeugt. 

Den eingeschlagenen Pfad will sein Sohn Christoph auch in Zukunft weitergehen. Zumindest sieht er den viel diskutierten Online-Hype in der Distribution pragmatisch: »Wichtig ist es letztlich doch, dass jedes Unternehmen seinen eigenen Vertriebsweg einschlägt, der nachhaltig und verlässlich für Kunden und Lieferanten ist. Dabei müssen sich viele Unternehmen dem Wandel anpassen und nicht selten zwei- oder mehrgleisig dem Wettbewerb stellen.


  1. Ein guter Platz im Haifischbecken!
  2. Von der Stange und auf Maß geschnitten
  3. Zukunft in der nächsten Generation

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alutronic Bauelemente GmbH

Weitere Artikel zu Distribution