Silikonfolien

Alternative zu herkömmlichen Wärmeleitpasten

18. November 2015, 16:44 Uhr | Alfred Goldbacher
Individuelle Silikonfolien
© Alutronic/setron

Silikonfolien sind ideale Verbundmaterialen zur isolierten Montage von Halbleitern und wirksamen Wärmeübertragung auf Kühlkörper. Mit dem hauseigenem Zuschnittservice stellt Alutronic jede gewünschte Abmessung in allen Mengen sehr kurzfristig und kostengünstig her.

Diesen Artikel anhören

Insbesondere im automatisierten Montageprozess entfällt das aufwändige Auftragen von Wärmeleitpasten. Auch in anderen Parametern wie Betriebstemperatur-Bereich, Wärmeleitfähigkeit, Lagerfähigkeit, Dielektrizitätskonstante, Handhabung sind Silikonfolien den Wärmeleitpasten deutlich überlegen.

Ein weiterer Vorteil liegt in der sauberen, effektiven und verlustfreien Applikation der Folien am Werkstück. Eine Silikonfolie von Alutronic kann optimal an die zu kühlende Fläche angepasst werden, minimiert die Lufteinschlüsse zwischen den Bauteilen und stellt somit einen idealen Wärme-Übergang vom Halbleiter zum Kühlkörper her. Wählen können Anwender zwischen nicht klebender Folie für Schraubmontage, einseitig selbstklebender Folie zur schnellen Fixierung bei z.B. Clipmontage oder beidseitig selbstklebender Folie zur direkten Montage von Halbleitern am Kühlkörper.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alutronic Bauelemente GmbH

Weitere Artikel zu Alutronic Kühlkörper GmbH & Co KG

Weitere Artikel zu Kühler, Lüfter, Klimatisierung