Schwerpunkte

Personalie

Dr. Stefan Sommer verlässt Volkswagen

10. Juni 2020, 09:15 Uhr   |  Stefanie Eckardt

Dr. Stefan Sommer verlässt Volkswagen
© Volkswagen

Dr. Stefan Sommer wird den Volkswagen Konzern verlassen.

Dr. Stefan Sommer wird zum 30. Juni 2020 aus dem Vorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft ausscheiden.

Dr. Sommer war mit Wirkung zum 1. September 2018 zum Mitglied des Vorstands für das Ressort Komponente und Beschaffung berufen worden, nachdem er zuvor als Vorstandsvorsitzender von ZF Friedrichshafen tätig war. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch im besten gegenseitigen Einvernehmen. Das Vorstandsressort wird bis auf weiteres kommissarisch von Frank Witter verantwortet.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Bulander wird Aufsichtsratsvorsitzender bei Webasto
Kurt Sievers folgt Rick Clemmer als CEO nach
Agile Einheit für zusätzliche Fahrzeugprojekte
Kaufprämie nur für E-Autos: Berliner Abfuhr für die Autobranche
VW-Konzernchef Diess gibt Führung der Kernmarke ab
STW baut Führungsteam aus

Verwandte Artikel

Volkswagen AG