Intelligente Transport Systeme

Continental gründet Business Unit in Silicon Valley

18. August 2014, 10:14 Uhr | Steffi Eckardt
Seval Oz übernimmt die Leitung des neuen Continental Geschäftsbereichs Intelligent Transportation Systems in Silicon Valley.
© Continental

Im Silicon Valley formiert Continental derzeit ein internationales Team aus der IT- und Automobilindustrie. Es soll sich intensiv mit dem Zukunftsfeld der Intelligenten Transport Systeme (ITS) beschäftigen. Dafür gründet das Unternehmen unter dem Firmennamen "Continental Intelligent Transportation Systems, LLC" eine Business Unit.

Diesen Artikel anhören

Die Leitung der Continental Intelligent Transportation Systems übernimmt Seval Oz, die als Expertin auf dem Gebiet der Fahrzeugvernetzung und Automatisierung gilt. Sie hat in ihrer früheren Rolle bei Google bereits am Projekt "Self Driving Car" maßgeblich mitgearbeitet. Seval Oz wird als CEO des neuen Continental-Unternehmens weltweit für alle neuen Geschäfte und Aktivitäten von Continental im Zusammenhang mit ITS verantwortlich sein.

Im Rahmen von ITS erwartet sich der Automobilzulieferer eine Vielzahl neuer Geschäftsmöglichkeiten. Mit ITS lassen sich Lösungen für weltweit auftretende Verkehrsprobleme finden, wie zum Beispiel überlange Staus, die Belastung der Umwelt durch den Verkehr sowie Unfälle durch menschliche Fehlentscheidungen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Continental AG

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten