Mercedes-Benz verzeichnete in Russland seit Jahresbeginn in allen Produktsegmenten hohe zweistellige Zuwächse. Das meistverkaufte Modell ist die E-Klasse Limousine. Sie verzeichnete seit Januar einen Zuwachs von 75,0 Prozent und behauptet mit 1.827 verkauften Einheiten die Marktführerschaft in ihrem Segment. Im Gesamtjahr 2010 wurden 4.788 Limousinen verkauft (+112,1 Prozent). Ebenfalls beliebt ist die C-Klasse Limousine, für die sich von Januar bis April 1.039 Kunden entschieden, ein Plus von 83,6 Prozent. 2010 betrug der Absatz 2.847 Modelle (+89,2 Prozent). Im April wurde die neue Generation der C-Klasse in Russland eingeführt und sorgt für zusätzlichen Schub beim Absatz, ab Juli folgt der neue SLK. Nummer eins ist Mercedes-Benz in Russland auch im SUV-Segment. Die Verkäufe verdoppelten sich in den letzten vier Monaten und stiegen auf 3.398 Einheiten, letztes Jahr lagen sie bei 7.979 Pkw (+63,9 Prozent). Die S-Klasse Limousine wächst ebenfalls dynamisch und steigerte den Absatz um 18,6 Prozent auf 478 Einheiten. Im Gesamtjahr 2010 entschieden sich 1.718 Kunden (+28,8 Prozent) für ein Modell der Luxuslimousine.