Vishay Intertechnology, Inc.

LED wird in kompaktem SMD-Gehäuse geliefert

28. Oktober 2011, 9:27 Uhr | Stephan Janouch
© Vishay Intertechnology, Inc.

Die neuen Mini-LEDs der VLMx233-Serie von Vishay werden in einem kompakten SMD-Gehäuse mit den Abmessungen 2,3 mm x 1,3 mm x 1,4 mm geliefert und bieten Lichtstärken bis zu 1,4 cd.

Diesen Artikel anhören

Die LEDs basieren auf einen AlInGaP-Technologie (Aluminium, Indium, Gallium, Phosphor) und sind in den Farben Superrot, Rot, Bernstein, Soft-Orange und Gelb erhältlich.

Neben einer Qualifizierung gemäß AEC-Q101 bieten die Bausteine einen geringen Sperrschicht/Umgebungs-Wärmewiderstand von nur 480 K/W und sind für eine Verlustleistung bis zu 130 mW ausgelegt; dadurch verkraften sie Treiberströme bis zu 50 mA. Sie eignen sich für Automotive-Anwendungen wie Armaturenbrett-Hintergrundbeleuchtung und Akzent-Außenbeleuchtung; für Verkehrssignalanlagen und -zeichen; und für Anzeigen und Hintergrundbeleuchtung von Audio- und Video-Geräten, LCD-Schaltern und Werbebeleuchtung.

Die LEDs haben einen Halbwertswinkel von ±60°. Innerhalb einer Verpackungseinheit haben alle LEDs ein Leuchtstärkeverhältnis <1,6. Die Verpackungseinheiten sind nach Leuchtstärke und Farbe kategorisiert. Die LEDs der Serie VLMx233.. erfüllen die Anforderungen der RoHS Directive 2002/95/EC und des Standards WEEE 2002/96/EC, werden auf 8-mm-Gurten geliefert und sind mit Infrarot-Reflow-Lötprozessen sowie mit Vorkonditionierung nach JEDEC Level 2a kompatibel.

Sie sind ab lieferbar, die Lieferzeit für größere Bestellmengen beträgt acht Wochen.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vishay Intertechnology Inc.

Weitere Artikel zu LEDs