Car2go

Smartphone soll Membercard ersetzen

2. September 2014, 10:10 Uhr | Steffi Eckardt
Car2go führt die Smartphone-basierte Miete ein.
© Daimler

Car2go führt im vierten Quartal 2014 die Möglichkeit der Smartphone-basierten Miete ein. Alle Fahrzeuge der aktuell 26 Standorte lassen sich dann zusätzlich mit der Car2go-Smartphone-App mieten.

Diesen Artikel anhören

Mit Einführung der Smartphone-basierten Miete von Car2go im vierten Quartal 2014 bekommt die App die zentrale Funktion und die Membercard wird abgelöst. Über die App lassen sich dann nicht nur freie Fahrzeuge finden und reservieren, sondern auch öffnen. Nach Eingabe der Kunden-PIN in der App wird eine zweite PIN im Fahrzeug-Display hinter der Windschutzscheibe angezeigt, die ebenfalls im Smartphone eingegeben werden muss, damit sich das Fahrzeug öffnet. Ansonsten bleibt alles wie gehabt - die Bestätigung der Schadensfreiheit, Bewertung der Sauberkeit des Fahrzeuges und Starten des Motors. Das Mietende erfolgt nach Drücken eines entsprechenden Schalters auf dem Touchscreen-Display im Fahrzeug vollautomatisch. Das Smartphone kann hierzu in der Tasche bleiben. Bis auf weiteres lässt sich die Miete noch wie gewohnt mit der Membercard vornehmen.

Die Umstellung wird zeitgleich an allen Car2go-Standorten erfolgen und für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Daimler AG