Partnerschaft mit Zaptec

Polestar bietet Ladelösung für zu Hause an

4. Juli 2024, 13:08 Uhr | Irina Hübner
Polestar bietet für seine Fahrzeuge die Zaptec Go Wallbox an.
© Polestar

Polestar hat eine Partnerschaft mit Zaptec geschlossen, um Premium-Ladelösungen für zu Hause anzubieten. Die Heimlade-Wallbox Zaptec Go ist ab sofort in Deutschland und Österreich erhältlich, der Launch für die Schweiz folgt in Kürze.

Diesen Artikel anhören

Die Zusammenarbeit zwischen Polestar und Zaptec umfasst auch eine langfristige strategische Partnerschaft für zukünftige Vehicle-to-Grid- (V2G-) und bidirektionale Ladelösungen auf europäischer Ebene.

Das Angebot für Zaptec Go steht Polestar-Kundinnen und -Kunden in Deutschland und Österreich ab sofort, in der Schweiz voraussichtlich ab Mitte August, zur Verfügung und umfasst die Installation und den lokalen Kundensupport. Die mit dem »Red Dot Design Award« ausgezeichnete Heimladestation mit einer Ladeleistung bis 22 kW wurde in Norwegen mit besonderem Fokus auf Leistungsfähigkeit entwickelt.

Die Zaptec Go Wallbox ist mit allen Polestar-Fahrzeugen kompatibel, einschließlich Polestar 3 und Polestar 4. Die ersten Polestar 3 wurden in Europa bereits an Kundinnen und Kunden übergeben. Für den Polestar 4 werden die ersten Kundenauslieferungen in Europa noch in diesem Sommer erwartet.

»Die Partnerschaft mit Zaptec ist ein wichtiger Schritt, um unseren europäischen Kundinnen und Kunden mit den ersten Auslieferungen der beiden elektrischen Performance-SUVs Polestar 3 und Polestar 4 eine nahtlose und effektive Ladelösung für zu Hause anzubieten«, sagt Lutz Stiegler, CTO von Polestar. »Gemeinsam mit Zaptec werden wir auch die Entwicklung innovativer Ladetechnologien fortsetzen, um in Zukunft Funktionen wie intelligentes Laden, bidirektionales Laden und Vehicle-to-Grid anzubieten.«

»Wir sind wirklich stolz auf diese Zusammenarbeit. Angesichts des hohen Stellenwerts, den Zaptec der Qualität und Sicherheit beimisst, ist es nur angemessen, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die unsere Werte teilen und verstehen. Mit dieser Partnerschaft begeben wir uns in Europa auf eine unglaublich spannende Reise, insbesondere mit unserer Vehicle-to-Grid-Technologie«, sagt Kurt Østrem, CEO von Zaptec.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Polestar Automotive Germany GmbH

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur