Elektromobilität aus Deutschland

Elaris zeigt ersten E-Transporter

4. Februar 2022, 8:12 Uhr | Irina Hübner
Der Transporter lässt sich auch zum Personentransport ausbauen.
Ab Mitte 2022 wird der Elaris-Transporter erhältlich sein.
© Elaris

Mit dem Caro stellt Elaris, ein deutscher Elektromobilitätsanbieter, den ersten Elaris-Transporter vor. Der Hochdachkastenwagen wird vom Elaris-Manufakturpartner Asiastar hergestellt.

Der Caro, der sich durch sein aerodynamisches Design auszeichnet, kostet ab 41.000,00 Euro netto inkl. Prämien und wird ab Mitte des Jahres über alle Elaris-Standorte in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Der Transporter misst 5915 mm / 2040 mm / 2632 mm (L/B/H). Es besteht die Option zum individuellen Innenausbau, unter anderem zum Kastenwagen oder zum Personentransporter mit 7 bis 24 Sitzen. Die Reichweite liegt bei bis zu 450 km, Schnellladen bei 150 kW ist möglich. Zur Ausstattung zählen elektrische Rückspiegel mit Heizung und Blinker, Multifunktionslenkrad und Cockpit-Klimaanlage. In punkto Sicherheit punktet der Elaris Caro beispielsweise mit einem automatischem Notbremssystem, einem Spurwarnsystem, Reifendrucküberwachung, Rückfahrkamera und Einparkhilfe.

»In den intensiven Gesprächen mit unserer B2B-Zielgruppe sind bereits seit unserem Start immer wieder viele Interessenten mit der Frage nach einem Transporter-Modell auf uns zugekommen«, verrät Elaris-CEO CEO Lars Stevenson. »Mit dem Caro launcht Elaris nun ein leistungsstarkes LCV-Modell, das speziell Geschäftskunden aus verschiedensten Sektoren begeistern wird. Elaris wird im Laufe des Jahres auch noch eine kleinere Version des Transporters vorstellen.«

»Wie mit unseren Pkw-Modellen BEO, FINN und PIO, bieten wir dem Elaris-Kunden jetzt auch im LKW-Bereich die perfekte Flottenlösung: Höchste Preis-Leistung und kurze Lieferzeiten durch chinesische Produktion«, ergänzt ELARIS CTO Christian Lange. »Auch für die Elaris-Transporterflotten bekommen unsere Kunden natürlich den Komplettservice zur Einrichtung der entsprechenden Ladelösungen.«


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH