Bei Steer-by-Wire-Lenksystemen fehlt das natürliche Lenkgefühl. Ein Team der Hochschule München will mit magnetorheologischen Feedback-Aktuatoren dennoch für ein gutes Lenkgefühl sorgen.
Fahrerassistenzsysteme können dabei helfen, gefährdete Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger…
Ethernet-PHY-Transceiver können die Genauigkeit, Effizienz und Reichweite bestehender…
Integrierte 3D-Schaltungen (3D-ICs) steigern die Leistung und verringern den Platzbedarf,…
Ursprünglich wurden Ultraschallsensoren vor allem zur Objekterkennung bei der Einparkhilfe…
Das belgische Start-up Wideye by AGC, das sich auf Glaslösungen für autonome…
Auf der CES gibt Continental einen Ausblick in die nahe Zukunft der Mobilität. In einem…
Teilautonomes Fahren hat zu einer höheren Nachfrage nach Sicherheitslösungen für…
E-Mobilität ist die Zukunft – und erfordert einen raschen Ausbau der Ladeinfrastruktur. In…
Mit höherer Rechenleistung und angepasstem Training der KI kann das an der TU Graz…