Assistenzsysteme

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Zentralisierte Einzel-Chip-Verarbeitung

Continental integriert Ambarellas SoC-Familie in ADAS

Continental wird seine Fahrerassistenzsysteme künftig auf Basis der System-on-Chip-Familie CV3 des Halbleiterunternehmens Ambarella anbieten. Die skalierbare System-on-Chip-Familie von Ambarella zeichnen sich durch ihre signifikante KI-Leistung pro…

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© Here Technologies

Autonomes Fahren

Klimaschutz gilt als größter Vorteil

Autonome Autos auf den Straßen wären besser für Klima und Umwelt – davon ist die Mehrheit…

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© EDAG Group

On-Demand-Features & OTA-Updates

Innovative E/E-Architekturen für das Smartphone on Wheels

Moderne Autos kommunizieren permanent – ob mit den Insassen oder mit der Umgebung. Mit…

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© Yanfeng

Experience in Motion

Yanfeng zeigt Luxus-Konzeptfahrzeug in Europa

Mit dem Konzeptfahrzeug »Experience in Motion 2023« (XiM23) präsentiert Yanfeng seine…

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© ASAP

Agile Modellentwicklung für SAE-Level 4

Absichern autonomer Fahrfunktionen

Im laufenden Serienbetrieb stellt die ASAP-Gruppe die Modellentwicklung für die…

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© Škoda

Neuer Škoda-Service »Pay to Park«

Parkgebühren europaweit per App zahlen

Der neue Škoda-Connect-Service »Pay to Park« soll das Parken in verschiedenen europäischen…

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© Allegro MicroSystems

Allegro MicroSystems

PCB-loser 3D-Magnetsensor

Allegro MicroSystems stellt mit dem A31316 einen 3D-Halleffekt-Positionssensor vor, der…

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© dSpace

Indy Autonomous Challenge

Autonome Rennwagen fahren mit dSpace-Zentralrechnern

dSpace unterstützt die Indy Autonomous Challenge (IAC) als exklusiver On-Vehicle Computer…

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© Cepton

Cepton/ALP.Lab/TE Connectivity

Gemeinsames Projekt ermöglicht größeres Sichtfeld

Cepton, ALP.Lab und TE Connectivity haben ein Proof-of-Concept-Projekt abgeschlossen, das…

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© Tumisu | pixabay

Autokauf

Digitale Features gewinnen an Bedeutung

Beim Autokauf kommt es immer weniger auf Marke und Design an, dafür gewinnen digitale…

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