Assistenzsysteme

© dpa | Bildfunk

Neue Software von Keysight

TÜV Rheinland verkürzt Testzeiten für eCall

Seit 2018 müssen alle neuen Kraftfahrzeuge in der EU mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet sein. Die Prüfung obliegt unter anderem dem TÜV Rheinland. Dazu bedient er sich nun einer neuen Prüfumgebung von Keysight.

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© BMVI

Lkw-Abbiegeassistenzsysteme

BMVI übergibt erste allgemeine Betriebserlaubnis

2018 hat das BMVI die »Aktion Abbiegeassistent« ins Leben gerufen, um die freiwillige…

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© Bosch

Cloudbasierte Falschfahrerwarnung

Bosch warnt bereits in 13 europäischen Ländern

Auf deutschen Autobahnen werden jährlich rund 2.000 Falschfahrer im Verkehrsfunk gemeldet.…

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© OFP-Projekt: DLR

Offene Fusions-Plattform

Entwicklung autonomer Fahrfunktionen vereinfachen

Ein Verbund aus Forschungseinrichtungen, Hochschulen, IT-Herstellern sowie Unternehmen aus…

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© Volvo Car Group

Schlüssel mit integriertem Tempolimit

Neue Volvo Modelle künftig mit Care Key unterwegs

Mit dem Care Key will Volvo das Autofahren sicherer machen: So kann der Fahrer künftig…

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© Toyota

Crash Tests für automatisiertes Fahren

Toyota THUMS 6.0 berücksichtigt neue Sitzpositionen

Toyota setzt mit THUMS 6.0 ein neues Muskelmodell in virtuellen Crash-Versuchen ein. Die…

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© Justus Hirvi | Bonzu & Muji

Autonomes Debüt in Finnland

Shuttle im Allwetter-Einsatz

In Helsinki wurde nun das im Herbst angekündigte Allwetter-Shuttle »Gacha« präsentiert. Ab…

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© Velodyne

Sensoren für autonomes Fahren

Velodyne Sensoren auf Nvidia DRIVE Fahrplattform verfügbar

LiDAR-Produkte von Velodyne erfassen umfangreiche Wahrnehmungsdaten und sind nun für das…

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Entfernungen effektiv erkennen

Disparitäts-Bildsegmentierung für Fahrerassistenzsysteme

CCL-Algorithmen, wie sie bei binären Bildern genutzt werden, können auch Grauskalen-Bilder…

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© Lumotive

LiDAR mit Flüssigkristall-Metasurfaces

Breites Sichtfeld ohne bewegliche Teile

Mechanische LiDAR mit Drehkörpern sind sperrig und teuer, Sensoren mit MEMS-Spiegel…

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