Elektroniknet Logo

SPS 2021: vom 23. bis 25. November

SPS on air ergänzt die SPS 2021 digital

Das Logo der Digitalmesse SPS on air
Das Logo der Digitalmesse SPS on air
© Mesago

Die SPS 2021 soll in einem hybriden Format stattfinden – mit Präsenz- und gleichzeitiger Digitalmesse. Den Namen der Digitalveranstaltung hat die Mesago Messe Frankfurt jetzt bekannt gegeben: »SPS on air«.

Durch die Verknüpfung der physischen Messewelt mit einer digitalen Ergänzung will die Mesago ein ganzheitliches Messeerlebnis schaffen, das weltweit Interessenten die Chance bietet, Teil der SPS 2021 zu sein.

Nach über einem Jahr fast ausschließlich digitaler Formate fokussiert sich die Mesago in diesem Jahr wieder auf die Präsenzmesse, begleitet vom digitalen Konzept SPS on air. Während in Nürnberg die Teilnehmer Ende November sich wieder persönlich begegnen und austauschen, Produkte und Lösungen live erleben und tief in die Materie eintauchen können, wird zeitgleich im Livestudio auf dem Messegelände ein umfangreiches Angebot, bestehend aus Keynotes, Vorträgen zu aktuellen Automatisierungsthemen, Diskussionsrunden und Vor-Ort-Impressionen auf die Beine gestellt. Die Einbindung von Experten auf der Messe ermöglicht eine große Bandbreite von Live-Beiträgen und Expertengesprächen.

SPS on air setzt auf aktuelle Automatisierungsthemen

Fachvorträge, Panel-Diskussionen, Experteninterviews und themenfokussierte Workshops – die Bandbreite des Angebots ist vielfältig und wird gleichermaßen online sowie im Nachgang zur Messe einsehbar sein. Dabei fokussiert sich die SPS on air auf die Schwerpunktthemen Digital Transformation / Industrie 4.0, Industrial Communication, Safety and Security, New logistic methods and robot integration, Data driven and intelligent concepts for control and visualization sowie Use Cases for AI. Damit will die Mesago eine Brücke zur physischen SPS schaffen. Viele Produkte, Innovationen und Lösungen, die die Besucher vor Ort erwarten, werden auf verschiedenste Weise auf der digitalen Plattform thematisiert.

»Messen sind Orte des Aufbaus und der Pflege von Geschäftsbeziehungen, wo persönliche Kontakte geknüpft werden und das Erleben der Angebotsvielfalt mit allen Sinnen möglich ist«, sagt Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS der Mesago. »Ein digitales Format kann das nicht vollständig ersetzen. Für wen eine persönliche Teilnahme an der SPS dieses Jahr aber nicht möglich ist, der kann die SPS 2021 zumindest digital begleiten und wird uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder vor Ort besuchen können.« Digitale Besucher, Aussteller und Referenten haben auch die Möglichkeit, über die diversen Kanäle der SPS on air untereinander Kontakt aufzunehmen, Fragen zu stellen, zu diskutieren, oder auch Beziehungen zu festigen und neue zu knüpfen.

Aktuelle Informationen

Auf der Veranstaltungs-Website sps-messe.de veröffentlicht die Mesago regelmäßig Updates rund um die Messe und das hybride Angebot. Interessierte können sich dort auch umfassend über einen Besuch der Veranstaltung informieren.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Mesago Messe Frankfurt GmbH, Mesago Messemanagement GmbH

SPS

SPS News

Anbieterkompass