Beckhoff

Niederlassung in Singapur eröffnet

21. März 2011, 10:33 Uhr | Andrea Gillhuber
David Chia übernimmt die Geschäftsführung von Beckhoff Singapur
© Beckhoff Automation

Als Vertretung für den Südostasiatischen Raum hat Beckhoff in Singapur das Tochterunternehmen Beckhoff Singapur eröffnet. Bereits seit 2000 ist Beckhoff in Asien durch die Firma TDS Technology (S) Pte Ltd. in dem Stadtstaat vertreten.

Diesen Artikel anhören

Mit dem der Niederlassung Beckhoff Singapur möchte der hiesige Geschäftsführer David Chia weiter Kundenbeziehung und Märkte für PC-basierte Steuerungen erschließen. »Deutschland gehört traditionell zu den wichtigsten Außenhandelspartnern von Singapur und »Made in Germany« hat hier nach wie vor einen sehr guten Ruf. Wir sehen auf dem hiesigen Markt ein großes Potenzial für die PC-basierte Steuerungstechnik von Beckhoff. Singapurs Industrie ist geprägt von der Fertigung hoch-industrialisierter Produkte«, so Chia.

Kai Ristau, Leiter International Sales bei Beckhoff Automation in Verl: »Singapur ist für uns kein Neuland mehr, da wir hier bereits seit geraumer Zeit mit TDS zusammengearbeitet haben und auch in Zukunft partnerschaftlich zusammenarbeiten werden.«

Außerdem plant Beckhoff, das derzeit aus vier Mitarbeitern bestehende Team in Singapur zu vergrößern, um sowohl den Vertrieb als auch den Service auf die Nachbarländer Indonesien, Vietnam und die Philippinen auszuweiten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Beckhoff Automation GmbH

Weitere Artikel zu Automatisierung