Ulrich Möller als Vertriebsmanager DACH

Kassow Robots verstärkt europäischen Vertrieb

10. Januar 2022, 12:55 Uhr | Andreas Knoll
Ulrich Möller (links) berichtet als Vertriebsmanager DACH bei Kassow Robots künftig an den Global Sales Manager Dieter Pletscher.
Ulrich Möller (links) berichtet als Vertriebsmanager DACH bei Kassow Robots künftig an den Global Sales Manager Dieter Pletscher.
© Kassow Robots

Der Cobot-Hersteller Kassow Robots hat seinen Vertrieb in Europa verstärkt: Ulrich Möller ist bei dem in Kastrup bei Kopenhagen ansässigen Unternehmen ab sofort als Vertriebsmanager für die DACH-Region tätig. Er berichtet dabei an den Global Sales Manager Dieter Pletscher.

Bisher hatte Dieter Pletscher Ulrich Möllers Tätigkeit in Personalunion verantwortet. Firmengründer und CEO Kristian Kassow setzt mit der Neuberufung die – im vergangenen Jahr für 2022 bereits angedeutete – Stärkung der Vertriebspräsenz um.

Ulrich Möller, Jahrgang 1970, war zuletzt als Field Sales Engineer bei Omron tätig und engagiert sich im Deutschen Robotik-Verband als Fachbereichsleiter „Mobile Robotik“. Der Diplom-Ingenieur wird in DACH die Systemintegratoren von Kassow Robots bei ihren Vertriebsaktivitäten unterstützen. Zudem wird er den Ausbau des Netzwerks von Vertriebspartnern und End-of-Arm-Tool-Herstellern vorantreiben.

»Die DACH-Region bleibt für uns eine besonders wichtige Region, die wir mit dieser Personalie stärken wollen«, erläutert Kristian Kassow. »Zum einen ist da natürlich die Wirtschaftskraft gerade auch der mittelständischen Industrie. Zum anderen ist man hier einem besonders heftigen Fachkräftemangel ausgesetzt. Unsere Cobots helfen Unternehmen, dieser Herausforderung durch die Automatisierung stupider Aufgaben entgegenzuwirken.«

»Die fünf 7-Achsen-Cobots von Kassow Robots mit einer Traglast bis zu 18 kg und Reichweiten bis zu 1,80 m decken fast jeden Bedarf ab, der sich für Cobots anbietet«, betont Ulrich Möller. »Ich sehe riesige Chancen für mittelständische Betriebe, denn mit diesen wirklich einfach zu bedienenden Cobots kann der Mittelstand dem Fachkräftemangel kosteneffizient Paroli bieten.«


Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH

Robotik