Über 700 Unternehmen haben sich bisher für die Automatisierungsmesse SPS 2023 als Aussteller angemeldet. Die Messe findet vom 14. bis 16. November in Nürnberg statt. Bis zum 31. März können Interessierte einen Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen.
Registriert haben sich für die diesjährige SPS – Smart Production Solutions internationale Keyplayer wie Bosch Rexroth, Sick, Phoenix Contact, Beckhoff Automation, Wago und Endress+Hauser, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Startups und Spezialisten.
»Nach dem erfolgreichen Restart im vergangenen Jahr hat sich das Interesse an der SPS weiterhin verstärkt, und die Rückmeldungen liegen bereits deutlich über Vorjahresniveau zum gleichen Zeitpunkt«, erläutert Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS bei Mesago Messe Frankfurt. »Zudem sind wir derzeit mit vielen weiteren Unternehmen in Kontakt, was uns sehr positiv stimmt und darauf hindeutet, dass sich die SPS wieder in Richtung Vor-Corona-Niveau entwickelt.« Um den Anfragen und Wünschen der Aussteller nachzukommen, plant der Veranstalter Mesago Messe Frankfurt deshalb wieder mit der Belegung von zwei zusätzlichen Hallen.
Wie im vergangenen Jahr will das SPS-Team wieder ein begleitendes digitales Konzept anbieten. »Wir schaffen mit der digitalen Begleitung zur Messe einen Zusatznutzen für alle Beteiligten«, sagt Martin Roschkowski, President von Mesago Messe Frankfurt. »Aus dem letzten Jahr konnten wir mitnehmen, dass vor allem Fachbeiträge sowie Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen vom Messeforum einen relevanten Mehrwert für die Messebesucher bieten, live und on demand. Einige Teilnehmer haben auch die Möglichkeit der digitalen Vernetzung mit anderen aus der SPS-Community genutzt. Das wollen wir auf alle Fälle beibehalten.«
Auf sps-messe.de teilt der Veranstalter regelmäßig Updates rund um die Messe mit. Interessierte können sich dort auch umfassend über einen Besuch der Veranstaltung sowie ab dem Sommer über Highlights der SPS 2023 und das Rahmenprogramm informieren.