Messe SPS 2023

Schon mehr als 700 Unternehmen angemeldet

2. März 2023, 21:38 Uhr | Andreas Knoll
SPS 2023
Während der SPS am Eingang Mitte des Nürnberger Messegeländes
© Mesago/Arturo Rivas Gonzale

Über 700 Unternehmen haben sich bisher für die Automatisierungsmesse SPS 2023 als Aussteller angemeldet. Die Messe findet vom 14. bis 16. November in Nürnberg statt. Bis zum 31. März können Interessierte einen Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen.

Registriert haben sich für die diesjährige SPS – Smart Production Solutions internationale Keyplayer wie Bosch Rexroth, Sick, Phoenix Contact, Beckhoff Automation, Wago und Endress+Hauser, aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Startups und Spezialisten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Sylke Schulz-Metzner, Mesago: »Mit 3G plus können wir fast ein bisschen Normalität wiederherstellen.«
Sylke Schulz-Metzner, Mesago Messe Frankfurt: »Nach dem erfolgreichen Restart im vergangenen Jahr hat sich das Interesse an der SPS weiterhin verstärkt.«
© Mesago Messe Frankfurt GmbH

»Nach dem erfolgreichen Restart im vergangenen Jahr hat sich das Interesse an der SPS weiterhin verstärkt, und die Rückmeldungen liegen bereits deutlich über Vorjahresniveau zum gleichen Zeitpunkt«, erläutert Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS bei Mesago Messe Frankfurt. »Zudem sind wir derzeit mit vielen weiteren Unternehmen in Kontakt, was uns sehr positiv stimmt und darauf hindeutet, dass sich die SPS wieder in Richtung Vor-Corona-Niveau entwickelt.« Um den Anfragen und Wünschen der Aussteller nachzukommen, plant der Veranstalter Mesago Messe Frankfurt deshalb wieder mit der Belegung von zwei zusätzlichen Hallen.

Digitale Begleitung in Planung

Roschkowski_Martin
Martin Roschkowski, Mesago Messe Frankfurt: »Wir schaffen mit der digitalen Begleitung zur Messe einen Zusatznutzen für alle Beteiligten.«
© Mesago Messe Frankfurt

Wie im vergangenen Jahr will das SPS-Team wieder ein begleitendes digitales Konzept anbieten. »Wir schaffen mit der digitalen Begleitung zur Messe einen Zusatznutzen für alle Beteiligten«, sagt Martin Roschkowski, President von Mesago Messe Frankfurt. »Aus dem letzten Jahr konnten wir mitnehmen, dass vor allem Fachbeiträge sowie Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen vom Messeforum einen relevanten Mehrwert für die Messebesucher bieten, live und on demand. Einige Teilnehmer haben auch die Möglichkeit der digitalen Vernetzung mit anderen aus der SPS-Community genutzt. Das wollen wir auf alle Fälle beibehalten.«

Aktuelle Informationen

Auf sps-messe.de teilt der Veranstalter regelmäßig Updates rund um die Messe mit. Interessierte können sich dort auch umfassend über einen Besuch der Veranstaltung sowie ab dem Sommer über Highlights der SPS 2023 und das Rahmenprogramm informieren.


Verwandte Artikel

Mesago Messe Frankfurt GmbH, Mesago Messemanagement GmbH

SPS IPC Drives

Digitale Industrie