Zum 1. Dezember ändert die Danaher Motion GmbH ihren Namen in Kollmorgen Europe GmbH. Zeitgleich zieht das Unternehmen in die neue Europazentrale nach Ratingen.
»Der Name Kollmorgen ist unter Maschinenbauern sehr bekannt und genießt seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf. Mit der Umfirmierung setzen wir unseren bereits vor Jahren getroffenen Entschluss, Kollmorgen als Markennamen zu nutzen, nun in letzter Konsequenz um«, so Udo Aull, President Kollmorgen Industrial Automation Europe.
Mit der Umfirmierung zieht Kollmorgen in neue Räumlichkeiten in Ratingen um. Auf rund 3000 m² soll das Unternehmen weiter wachsen. Aull: »Kollmorgen hat frühzeitig seine Hausaufgaben gemacht und sich hervorragend von der Wirtschaftskrise im Jahr 2009 erholt. Seit Jahresbeginn wächst das Unternehmen sowohl global als auch in Europa schneller als der Markt, was Neueinstellungen erforderlich macht.« In der neuen Niederlassung sollen neben einer Servicefläche mit eigener Andienung für Prototypenproduktion, Labor und kundespezifischen Mustern auch Ausstellungs- und Schulungsbereiche ausgebaut werden.