Servoverstärker von AMC

Powerlink-zertifiziert

15. Juni 2016, 11:45 Uhr | Irina Hübner
Der Leistungsbereich von 0,8 bis 16.0 kW wird abgedeckt.
© AMC - Advanced Motion Controls

Die Servoverstärkerfamilie DigiFlex Performance von Advanced Motion Controls hat von der EPSG die Powerlink-Zertifizierung erhalten.

Diesen Artikel anhören

Die Servoverstärker decken den Leistungsbereich von 0,8 bis 16,0 kW ab. Sie stehen wahlweise für den Schaltschrankeinbau oder als Plug-in-Modul zur Auswahl.

Mit den DigiFlex-Performance-Servoverstärkern lassen sich unterschiedliche Arten von Motoren antreiben, darunter BLDC- und PMAC-Servomotoren, AC-Induktionsmotoren mit geschlossener Regelschleife, 3-Phasen-Schrittmotoren mit geschlossener Regelschleife, PM-Bürstenmotoren, Linearaktuatoren und induktive Lasten. Sowohl die Rückmeldung von 5-V-Inkremental-Gebern, 1-Vpp-Sinus-/Cosinus-Gebern als auch Absolutgebern wird unterstützt.

Mit der umfangreichen Konfigurierbarkeit der Betriebsart, kann die Servoverstärkerfamilie in verschiedensten Anwendungen verwendet werden, von Einzelmaschinen über ganze Linien oder Fertigungszellen und Roboter bis hin zu mobilen Arbeitsgeräten.

Durch das Powerlink-Echtzeitnetzwerk sollen die Gesamtsystemkosten und die Dauer der Inbetriebnahme reduziert werden, indem die hohe Leistungsfähigkeit zentralisierter Antriebssteuerungen mit einer dezentralen Netzwerkstruktur kombiniert wird. Gleichzeitig erlaubt das Powerlink-Protokoll die deterministische Kommunikation über handelsübliche Ethernet-Hardware.
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!