Motion-Spezialist Synapticon

Neuer Vice President Marketing

11. Februar 2022, 13:22 Uhr | Andreas Knoll
Michael Mayer-Rosa, VP Marketing bei Synapticon
Neu als VP Marketing bei Synapticon: Michael Mayer-Rosa
© Synapticon

Synapticon, Anbieter von Lösungen für Integrated Motion, hat die Position des Vice President Marketing neu geschaffen und mit dem branchenerfahrenen Michael Mayer-Rosa besetzt.

Das in Schönaich bei Böblingen ansässige Unternehmen will sein zunehmend fokussiertes Motion-Portfolio verstärkt in den Bereichen Cobots, AGV, Servicerobotik und Automatisierungskomponenten für den Maschinenbau positionieren. Als Vice President Marketing soll Michael Mayer-Rosa dabei eine zentrale Rolle spielen. Er wird ein in den vergangenen Monaten gewachsenes Marketing-Team führen und sich selbst vor allem mit dem Produkt-Marketing und der konkreten Vermarktungsstrategie sowie der Vertriebsunterstützung beschäftigen.

Seine berufliche Laufbahn startete Michael Mayer-Rosa im Jahr 1996 beim Sensor- und Automatisierungstechnik-Anbieter Balluff. Er startete direkt nach seiner dortigen Ausbildung als Entwickler unter anderem für mechanische Positionsschalter zur Roboterachsüberwachung und verließ das Unternehmen nach 19 Jahren. Während der folgenden sechs Jahre war er beim Sensorhersteller Leuze Electronic tätig. Als Business Unit Director war er dort für Themen wie induktive und kapazitive Sensoren sowie Connectivity und IO-Networks verantwortlich. Die letzte berufliche Station vor seinem Beginn bei Synapticon war eine Position bei Delta Electronics als Senior Director New Business Strategy EMEA mit dem Fokus auf Robotik-Automatisierung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

Synapticon