Magic Power Technology

100-W-DC/DC Wandler für schwankende Eingangsspannungen

19. April 2018, 13:56 Uhr | Irina Hübner
© Magic Power Technology

Zur Versorgung von Single-Spannungs-Mainboards und elektronischen Baugruppen hat Magic Power Technology die DC/DC-Wandler der Serie MPD-S100 entwickelt. Die galvanisch getrennten 100-W-Wandler filtern Spannungsschwankungen, Verschleppungen, Überspannungen und andere Störungen auf der Zuleitung aus.

Diesen Artikel anhören

Der weite Eingangsbereich von 9 bis 32 V DC deckt sowohl 12-V- und 24-V-Industrienetze als auch Fahrzeug-Bordnetze ab. Sekundärseitig sind stabilisierte Ausgangsspannungen von 12 V, 19 V bzw. 24 V verfügbar. Die Isolationsspannung beträgt 500 V AC bei einer Ausgangsleistung von bis zu 100 W.

Die Wandler der Baureihe MPD-S100 sind kurzschlussfest und verfügen über einen Überspannungsschutz. Sie sind hinsichtlich der elektromagnetischen Verträglichkeit so optimiert, dass in der Regel keine zusätzliche Befilterung erforderlich ist.

Der zulässige Temperaturbereich erstreckt sich von –10 °C bis zu +70 °C. Bis 50 °C wird die Leistung ohne Derating zur Verfügung gestellt, bei höheren Temperaturen erfolgt eine geringe Leistungsrücknahme. Zusätzliche Kühlmaßnahmen wie beispielsweise Wärmeleitkissen sind nicht notwendig.

Die Stromversorgungen arbeiten mit einem Wirkungsgrad von typisch 90 % und sind für eine  Einsatzhöhe bis 5000 m freigegeben. Der Anschluss des DC/DC-Wandlers erfolgt über Schraubklemmen, der Ausgang wird über Stiftleisten übergeben.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Magic Power Technology GmbH

Weitere Artikel zu DC/DC-Wandler

Weitere Artikel zu Energieerzeugung