24-V-Netzgerät

Spannungsversorgung für Schaltschrank-Module

3. Juli 2014, 15:01 Uhr | Jens Würtenberg
Epsitron-Stromversorgung 787.2852
© Wago Kontakttechnik

Der Automatisierer Wago hat für die Spannungsversorgung seiner Trennverstärker und Messumformer der Jumpflex-Serien 857 und 2857 ein neues Netzgerät entwickelt, das unter dem Namen „Epsitron-Stromversorgung 787.2852“ vermarktet wird.

Diesen Artikel anhören

Die Epsitron-Stromversorgung 787.2852 von Wago Kontakttechnik hat die gleichen Konturen wie die zu versorgenden Schaltschrank-Module, so dass die Ausgangsspannung direkt gebrückt und zusätzlicher Verkabelungsaufwand vermieden werden kann. Das 24-W-Netzgerät arbeitet an Eingangswechselspannungen von 100 V bis 240 V und liefert eine Ausgangsgleichspannung von 24 V. 

Durch den Weitbereichseingang und die vorliegende Zulassung ist die Epsitron-Stromversorgung für alle Anwendungen geeignet, in denen die Jumpflex-Geräte eingesetzt werden können. Durch Parallelschaltung mehrerer Netzgeräte wird wegen der integrierten Redundanzdiode auch ein Aufbau einer ausfallsicheren Stromversorgung möglich. Den Betriebszustand signalisieren ein aktives „DC OK“-Signal und eine LED.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu AC/DC-Wandler/Netzgeräte