Trina Solar

Europäisches Produktportfolio und neue Lösungen

16. Juni 2016, 14:33 Uhr | Cornelia Meier
Dr. Pierre Verlinden, Leitender Wissenschaftler bei Trina Solar.
© TrinaSolar

Trina Solar stellt auf der Intersolar Europe 2016 sein erweitertes Portfolio an Hochleistungssolarmodulen vor. Dr. Pierre Verlinden, Leitender Wissenschaftler des Unternehmens, und sein Team werden auf der parallel stattfindenden EU PVSEC Konferenz mehrere Vorträge und Veranstaltungen leiten.

Diesen Artikel anhören

Auf der diesjährigen Solar-Leitmesse präsentiert Trina Solar das aktuelle Europa-Produktportfolio. Sowohl das multikristalline Honey Plus- als auch das monokristalline Honey M Plus-Hochleistungsmodul sind aus der Fertigung in Vietnam erhältlich. Das gesamte Portfolio wird aktuell auf eine zweifache Zertifizierung nach IEC- und UL-Standards umgestellt.

Zu den auf der Intersolar gezeigten Produktneuheiten gehört das neue monokristalline 72-Zellen Doppelglas-Modul »Duomax M«. Das rahmenlose Modul wurde spezielle für eine maximale Effizienz entwickelt und eignet sich für Großprojekte bei anspruchsvollen Umweltbedingungen.

Dr. Pierre Verlinden, Leitender Wissenschaftler bei Trina Solar, der kürzlichmit dem William R. Cherry Award 2016 für seinen großen Beitrag und sein Engagement an der Spitze der Entwicklung von PV-Technologie und ihrer Vermarktung ausgezeichnet wurde, wird am 21. Juni zudem eine Veranstaltung zum Thema »Wafer-basierte Siliziumtechnologi«“ auf der parallel stattfindenden EU PVSEC Konferenz leiten. Weitere seiner Kollegen vom unternehmenseigenen State Key Laboratory of Photovoltaic Science and Technology werden ebenfalls auf der Konferenz Vorträge und Veranstaltungen zu den aktuellen wissenschaftlichen Themen leiten, an denen sie gerade arbeiten.

Auf der Intersolar stellt Trina Solar am Stand A1.480 aus.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Trina Solar AG

Weitere Artikel zu Energieerzeugung