Esylux erweitert seine intelligenten Lichtsysteme der Serie Light Control ELC um Varianten mit integriertem KNX-Modul. Diese Systeme lassen sich nahtlos in bestehende KNX-Gebäudeautomationen integrieren, ohne ein separates Gateway zu benötigen.
Die neuen Lösungen bieten damit eine Plug-and-play-Option für die Modernisierung von Beleuchtungsanlagen in Büros, Bildungsstätten und Gesundheitseinrichtungen.
Lediglich die Steuereinheit Smartdriver-2 mit KNX-Modul benötigt einen 230-V-Anschluss. Weitere Komponenten wie ELC-Deckenleuchten und Präsenzmelder werden per Plug-and-play im Bereich der Schutzkleinspannung angeschlossen.
Die KNX-Integration ermöglicht die zentrale Steuerung von Lichtsystemen – einschließlich Schalten, Dimmen, Szenenkonfiguration und, bei Human Centric Lighting, der Anpassung der Lichtfarbe.
Die neuen Modelle von Esylux sind in zwei Ausführungen erhältlich:
Beide Varianten steigern die Lebensqualität und Energieeffizienz, beispielsweise durch eine Schwarmfunktion, Orientierungslicht oder Offset-Lichtregelung für Räume mit einseitigem Tageslichteinfall.