Treiberlose Leuchtmittel

euroLightings AC-Technik auf der eltefa

1. Februar 2017, 21:30 Uhr | euroLighting
Die LED-Module von euroLighting lassen sich zu beliebig großen Leuchtflächen kombinieren.
© euroLighting

euroLighting stellt auf der eltefa 2017 in Stuttgart sein LED-Programm in treiberloser AC-Technik für die Innen- und Außenbeleuchtung aus (H7-7C25).

Diesen Artikel anhören

Die drei Ausstellungsgegenstände sind LED-Straßenlampen für den kommunalen Sektor, LED-Beleuchtungslösungen für Gewerbe und Industrie sowie Standard- und kundenspezifische LED-Module in AC-Technik.

Für die kommunale Beleuchtung präsentiert euroLighting einbaufertige LED-Straßenlampen in AC-Technik zum einfachen Austausch von HQL- und NAV-Straßenlampen (Retrofit). Bei der LED Mini-Cornbulb entfällt mit dem patentierten ESSB-Modul das Überbrücken oder Abklemmen des Vorschaltgeräts beim Umrüsten. Damit bleibt die Herstellergarantie der Lampe erhalten. Außerdem verfügt die LED über einen Überspannungsschutz bis >6 kV, der sie vor den Auswirkungen von Blitzeinschlägen bewahrt. 

Neu im Programm gibt es jetzt die LED-Straßenlampen der Serie html" href="http://www.elektroniknet.de/design-elektronik/optoelektronik/treiberlose-strassenbeleuchtung-137425.html">Sirius im Bereich 30-160 W, die serienmäßig mit einer integrierten und frei programmierbaren Nachtabsenkung ausgestattet sind. Damit lassen sich zusätzlich 20 % Energiekosten einsparen, das bedeutet rund 80 % niedrigere Stromkosten insgesamt.  

Für Industrie- und Gewerbebauten bietet euroLighting ein Standardprogramm an T8-LED-Röhren zum einfachen Austausch veralteter KVG- oder EVG-Netzteil-kompatibler Röhren. Neu sind die Hochleistungs-LED-Hallentiefstrahler, die mit filigraner Bauweise und Aluminiumrahmen nur 3 kg wiegen und zur Ausleuchtung von Industriehallen bis 15 m Höhe geeignet sind. Bei einer Lebensdauer von 100.000 Stunden erreichen sie eine Lichtausbeute von 165 lm/W, was 30 % über dem Durchschnitt liegt. Der Autohersteller Toyota hat 1.000 Stück der euroLighting-Strahler für den Fabrikeinsatz bestellt. Neu bei euroLighting erhältlich sind auch kleine Einbaustrahler mit einem Abstrahlwinkel von 360°, die sich in drei Ebenen sehr flexibel einstellen lassen.

Zusätzlich zum LED-Lampenprogramm zeigt euroLighting seine LED-Module in AC-Technik, die ohne konventionelle Stromversorgung auskommen. Die gesamte Treiberelektronik, bestehend aus IC, Varistor, Sicherung, Brückengleichrichter und Widerständen, befindet sich zusammen mit den Chip-Leuchtdioden auf einer einzigen Platine und benötigt so nur wenig Platz. Dank modularer Bauweise ermöglichen die LED-Module aneinandergereiht große Leuchtflächen.  Auf Wunsch werden diese neben den Standardgrößen auch kundenspezifisch in beliebiger Form geliefert.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu euroLighting GmbH

Weitere Artikel zu Beleuchtung