Seit 1. Juli 2024 ist das neue Management des oberösterreichischen Sensorherstellers E+E Elektronik komplett. Wolfgang Pucher hat sein Amt als technischer Geschäftsführer angetreten. Bereits mit Mai 2024 übernahm Min Kim die Verantwortung für den Bereich Markt.
In seiner Rolle als Geschäftsführung Markt leitet Min Kim die BereicheVertrieb und Marketing, Produktmanagement, Einkauf und Logistik, Personalwesen sowie alle sieben Tochtergesellschaften.
Kim verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung, davon 15 Jahre in internationalen Führungspositionen. Der 52-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft in Deutschland und hat seine erste Expertise bei der Robert Bosch Gruppe in Asien-Pazifik Regionen aufgebaut. Ferner reicht sein Portfolio vom weltweiten Sales Management bis zu den Integrationen von akquirierten Unternehmen.
Wolfgang Pucher hat mit 1. Juli 2024 die Geschäftsführung für den Bereich Technik bei E+E Elektronik übernommen. Sein Verantwortungsbereich umfasst Entwicklung, Fertigung, Qualitätsmanagement, Kalibrierlabor, IT und Technische Infrastruktur.
Pucher studierte Maschinenbau und promovierte an der TU Graz auf dem Gebiet Messtechnik. 1997 wechselte der 61-Jährige zur Dr. Johannes Heidenhain GmbH, wo er zahlreiche leitende Positionen in der Entwicklung von Messgeräten und Präzisionsmaschinen innehatte. Als Entwicklungsleiter bringt er langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung, Assemblierung, Qualitätsmanagement und Marketing mit.
Gemeinsam sollen die beiden Geschäftsführer neue Marktchancen erschließen und die Kundenbasis erweitern. Darüber hinaus steht die Optimierung der Entwicklungs- und Produktionsprozesse und das Vorantreiben innovativer Lösungen auf dem Programm.